Mensch-Chai

Hier wird es einiges über den Thai ( speziell meine Wenigkeit ) aus Vio´s Sicht zu lesen geben. Das zusammen Leben mit mir in der Familie, Unternehmungen, Urlaub und meine Erziehung. Lasst euch überraschen wie sie so manches sieht. Natürlich werde ich mir den einen oder anderen Komentar nicht verkneifen können! ;)

So, auf gehts, ab hier übernehme ich (Vio) das Zepter.  Erst will ich uns mal richtig vorstellen.
Zu Chais Familie gehören :   Nina (13) Tochter des Hauses
                                              Albert( alias Otto) der Vater
                                              Viola die Mutter (meine wenigkeit) und Chais 1. Bezugsperson
                                              der Kater Lucky ( ca. 2 1/2 Jahre)  heimliche Herrscher im Haus
                                              dann noch Bartagamen, Zwergkrallenfrösche und Molche

Hier möchte ich das zusammenleben mit unserem Thai aufschreiben, die schönen aber auch die nicht so tollen Momente . Wer das liest wird sich vielleicht immer wieder mal fragen warum sie sich so einen Hund angeschafft hat. Die Antwort werdet ihr hier im laufe der Zeit lesen.

Viele Leute dich uns mit Chai auf der Straße treffen fragen meist als erstes " Was ist das für eine Rasse?" die zweite Frage ist dann sofort " Wie kommt man auf diese Rasse ?" und " Ist der lieb?".

 Ich werde versuchen keine seitenlange Texte zu schreiben, versprochen!
Aber jetzt mal langsam und von Anfang an.

 Wie kamen wir auf den Thai Ridgeback 

Eine unserer großen Leidenschaften ist Reisen, am liebsten nach Asien da speziell nach Thailand. Egal in welche Ecke man dort kommt sieht man überall Straßenhunde. Ob am Strand oder mitten in der Stadt, man sieht sie überall. Viele dieser Hunde haben einen Ridge. Mir gefielen sie schon da und ihr verhalten ist wahnsinnig interessant. Also hab ich angefangen im Internet nach diesen Hunden zu suchen und hab dabei den Thai Ridgeback gefunden. So gab eins das andere, ich hab viel gelesen und bin auch auf ein deutsches Forum(http://thairidgeback.plusboard.de/) dieser Rasse gestoßen. Dort hab ich noch vielmehr über den Thai gelernt und konnte ihn dann auch auf einem Treffen live beobachten und kennenlernen. Es würde eine Herausforderung werden, aber die nahm ich gerne an. Nach langem suchen nach einem Wurf dieser Rasse bin ich dann in Österreich bei Alina Geishofer(http://www.amon-sul.at/index_de.html) gelandet.Sie hatte gerade kleine Wusels und auch blaue Rüden waren dabei. Das war mein Traum, ein blauer Thai-Rüde. Tja, so kamen wir zum Thai !!

Unsere erste Begegnung mit Chai 

Nach einigen Mails haben wir uns entschlossen  Alina und die Welpen zu besuchen. Also sind wir  für ein Wochenende nach Graz gefahren. Mensch waren wir alle aufgeregt!! Bei Alina dann angekommen sind wir dahingeschmolzen als wir die Kleinen live sahen.(von Bildern kannten wir sie ja schon) Natürlich hatte ich auch schon einen Favoriten, die damalige Nr.8 !! Aber leider war der schon vergeben. Es dauerte aber nicht lange da stach uns immer wieder der Kleinste vom Wurf in die Augen. Bei uns allen Drei! Ausschlag war dann eine Aktion die der Kleine brachte, aber guggd selber:
 Da kann man doch garnicht mehr anders, oder???  Wer sowas bringt, paßt zu uns !!!
Tja, mitte September zog Chai (vormals Balin) bei uns ein!