Donnerstag, 24. Mai 2012

Welt Hundeausstellung Salzburg 2012

So hier ein " kleiner " Bericht von Salzburg !!! Bilder werden nachgereicht, die hab ich noch nicht bekommen.

Abfahrt war am Samstag um !! 5:00 Uhr !! in der Früh die Autobahn war frei und so kamen wir bis Salzburg sehr flott und ohne Probleme. Aber die letzten 2 km hatten es in sich, da wollten gefühlte 1000000 Leute zeitgleich von der Autobahn runter zur Messe. Also haben wir für 2km! ca. 45 min gebraucht !! (juhu) Gottseidank hat Frauchen im vorraus schon einen Parkplatz an der Messehalle reserviert sonst hätten wir 10km entfernt parken müssen weil alles voll war. Die haben zwar Buse eingesetzt aber ich und Bus !!  Am Eingang angekommen war ich irgendwie genervt von sooo vielen blöden Ausstellern die mit ihren Wagen und Hunden meinten sie sind hier alleine unterwegs. Die fahren dir mit ihren "Bollerwägen" einfach in die Füße rein, ihre Köter (tschuldigung für den ausdruck) an der Flexleine !! laufen irgendwo zwischen den uns anderen Hunden rum, also Chaos pur am Eingang !! Da werd sogar ich mal unhöflich und das heißt was !!
Bei unserer Halle angekommen haben wir uns erstmal ein Basislager vor der Halle eingerichtet, somit waren wir ein bisschen weg vom Schuß und alle kamen wieder ein bisschen runter. So nach und nach trudelten unsere Bekannten ein und so tratschten meine Leute bis wir zum Ring mußten.  Bis dahin war ich echt richtig relaxt, was sich aber schlagartig geändert hat als wir in den Ring gingen. Erstmal sahen wir unseren direkten Konkurenten und die Richterin die ich sofort für unsympatisch hielt. Unser Konkurent wurde von einem profesionellen Handler geführt und gehört zu der Elite unter den Thais! Also hatten wir so und so keinerlei Chancen!!
Naja, kurz und knapp: ich wollte die Richterin fressen, meinem Frauli hats einen brutalen Stich in ihren verletzten Arm gegeben und  konnte ihn dadurch nicht mehr richtig benutzen und so gab eins das andere und wir wurden des Ringes verwiesen !! Disqualifiziert !!!
Der andere Thai ( ist aber wirklich ein super schöner) wurde Weltsieger bei den Thai´s und 3.Plazierter von der gesamten Ausstellung( es waren über 18000 Hunde gemeldet auf 3 Tage verteilt)
Aber gut, Vio gab mir trotzdem eine Portion Leberkäse und wir fuhren zu unserer Unterkunft an den Attersee wo wir trotz allem einen riesen Spaß hatten !!