Sonntag, 2. Dezember 2012

Dog-Scootering I

So, jetzt gehts ein bisschen zeitlich durcheinander aber das muß ich euch einfach gleich erzählen.
Aber von Anfang an!
Im Oktober wurde ich mal wieder ins Auto verfrachtet und mitten in einen Wald gefahren.( mhhh, es geht eigentlich immer mit einer Entführung los, ist euch das schon mal aufgefallen? Aber gut, weiter im Text)
Dort wurden wir schon von Ingo (der sich als Lehrer rausstellte),Pia und ein paar Hundekollegen samt Herrchen und Frauchen erwartet. Vio hatte ihren eigenen Roller dabei, die anderen konnten auswählen zwischen Roller, Fahrrad, Hadhi Trike und Bollerwagen.
Viola´s Scooter

Ja, und dann gings los. Jedem wurde gezeigt und erklärt wie es funktioniert, auf was man aufpassen muß und dann gings auch schon los mit dem praktischen Teil. Am Anfang hab ich noch keinen Bock auf Rollerziehen gehabt, wieso sollte ich dieses blöde Ding auch durch die Gegend schleppen! Aber die Pia hatte eine supersüße Hundeschnecke dabei ( gott war die süß *hechel* ) und der wollte ich ja schließlich imponieren und bin dann neben ihr hergelaufen als wenn ich noch nie was anderes gemacht hatte. Mein Frauchen war ganz begeistert. Der Tag war ruckizucki vorbei und ich mußte leider meine neue Flamme bald verlassen.

So schaut das ungefähr aus wenn ich vorm Roller laufe
Auf dem Bild haben wir den Roller das erstemal Probe gefahren, sieht man ja an dem ganzen Provisorium. Jetzt hab ich ein richtiges Zuggeschirr und eine Antenne am Roller für die elastische Leine. Und ach ja, jetzt steht auch Viola auf dem Scooter!

Unsere Ausrüstung haben wir bei Ingo gekauft, bei dem wir auch unseren Kurs gemacht haben.
Guggd ihr hier (achja in seiner Bildergalerie bin ich auch mal zu sehen) :

http://www.dogatwork-zughundesport.de/

Schaut euch die Seite in aller Ruhe an, vielleicht kommt ihr auch auf den Geschmack!! Es macht echt Spaß!!